Halssocken und Loops

Meine Nähmaschine ist ja erst letzten Dezember bei mir eingezogen und ich zähle mich zu einem absoluten Nähanfänger. Ich saß vorher noch nie an einer Nähmaschine, hatte mich weder mit Schnittmustern noch mit Stoffen beschäftigt

. Aber irgendwie hatte ich den Wunsch für mich und meine Zwerge selber Sachen zu nähen. Also habe ich mich über Nähmaschinen, Stoffe und Schnittmuster informiert und bin nun stolze Besitzerin einer W6 Nähmaschine.

Und da die Nähmaschine ja noch vor Weihnachten da war, hab ich auch gleich noch ein paar Geschenke genäht. Dabei entstanden sind zwei niedliche Halssocken, innen mit Kuschelfleece und außen mit Baumwollstoff. Genäht habe ich nach der Anleitung von Mamahoch2.

Jpeg Jpeg

Da mir das Nähen soooo viel Spaß gemacht habe, habe ich dann gleich im neuen Jahr noch zwei Loops genäht. Diesmal mit zwei Eulenstoffen außen 🙂 Einmal ist es ein Winterloop geworden mit braunem Kuschelfleece und der andere hat einen passenden gepunkteten Baumwollstoff innen bekommen. Den hat sich dann gleich meine Mama geschnappt. Aber vorher durfte ich noch ein paar Fotos machen :-). Genäht habe ich nach der Anleitung von pattydoo. Sie hat das auf ihrer Seite alles prima erklärt, sogar mit einer Videoanleitung und auch für mich als Anfänger prima zu verstehen und nach zu nähen.

Jpeg

Jpeg

Jpeg

2 Kommentare zu “Halssocken und Loops

Kommentar verfassen

