Selbst genäht – Wende Beanie mit Eulen

Heute habe ich mich endlich mal wieder an die Nähmaschine gewagt 🙂 Draußen wird es so langsam Frühling und somit musste endlich eine neue Mütze für Melina her

Auf dem Blog „Hamburger Liebe“ hatte ich schon vor längerem ein schönes Tutorial mit Schnittmuster und Anleitung für ein Beanie und einen Loop entdeckt. Da ich keine Bündchen da habe, dafür aber einiges an schönen Jersey Stoffen habe ich mich für einen Wende Beanie ohne Bündchen entschieden. Die tolle Anleitung findet ihr HIER.

Zwei tolle Stoffen hatte ich schnell gefunden. Für innen habe ich mich für Lila/Pinke Punkte entschieden und außen für den rosa Stoff „Zwinker Eule“. Beide Stoffe habe ich bei Alles-für-Selbermacher gekauft. Mit Schnittmuster ausschneiden, Stoffe zuschneiden und nähen habe ich knapp 1 1/2 Stunden gebraucht. Ich nähe doch noch recht langsam, gerade bei Jersey. Aber dafür finde ich sind meine Nähte echt gut geworden und dank der „Zaubernaht“ kann die Mütze prima gewendet werden.

Jpeg Jpeg

Jpeg Jpeg
Melina hat sich natürlich für die „Huhuuuu“Seite entschieden und hat ganz stolz ihre neue Mütze getragen!

Kommentar verfassen

