Patchwork Kuschelkissen für die Oma

Meine Mama hatte ja Anfang Mai Geburtstag. Und was gibt es schöneres als selbst gemachte Geschenke, die von Herzen kommen. Die Kuschelkatze hatte ich euch schon vorgestellt, die wir für die Oma genäht haben. Wer mag kann sich unsere Mieze gerne nochmal anschauen –> HIER.

Ich hatte aber auch noch die Idee eines Patchwork Kissens im Kopf.

Und da sollte dann auch der Plotter zum Einsatz kommen. Farblich habe ich mich an Stoffen in orange orientiert, da das Wohnzimmer in warmen Orangetönen gehalten ist. Und es sollten die Namen ihrer Enkel mit drauf. Als Anleitung für das Kissen habe ich das Dawanda Nähvideo von Pattydoo zu Rate gezogen. Die liebe Ina erklärt das so toll, ich liebe ihre Videos. Dann wurden auch schon Stoffe rausgesucht und passend im Patchwork Stil zugeschnitten. Das zusammen nähen ging ruck zuck. Und da ich ja Paspelband mag, musste das natürlich beim Kissen auch mit ran.

Und dann ging es schon ans „plottern“…heißt das so????? Alle drei Enkel sollten auf dem Kissen ihren Platz haben und somit zu einem individuellen Geschenk für die Oma werden. Es wurden Schriften rausgesucht und dann der erste Versuch am Plotter. Und was passiert? Na klar, nicht seitenverkehrt ausgedruckt. Typisch, oder 🙂 Steht ja nur überall das man das nicht vergessen soll. Naja beim zweiten Versuch hat’s dann geklappt. Entgittern und Aufbügeln ging ganz ohne Probleme und schon war unser Kissen fertig. Schnell ein paar Fotos von der Kissenhülle gemacht und gespannt abwarten ob der Bezug dann auch über das vorhandene Kissen passt. Und ja er passt und sieht prima auf Oma’s Couch aus.

 

Kommentar verfassen

