Das doppelte Lottchen

Zwei zauberhafte „Lottchen“ habe ich letzte Woche genäht. Die Nummer eins habe ich euch schon auf Facebook und Instagram gezeigt. Ein schlichtes Lottchen mit Ärmeln aus dem traumhaften Meermädchen Stoff von Alles-für-Selbermacher. Die Leggins ist nach dem SM aus der aktuellen Ottobre.

Und dann wollte ich noch sehr gern ein Lottchen nähen ohne Ärmel, dafür dann aber wieder mit Taschen. Meine Maus mag Taschen (da kann man so herrlich jede Menge Sachen drin verstecken) und die Mama auch. Ich hatte dann auch eine Idee im Kopf für ein süßes Kleidchen, alles zugeschnitten und schon saß ich an der Maschine. Und dann kam das böse Erwachen. Irgendwie war es sogar nicht mein Tag. Kennt ihr das auch, wenn so richtig alles daneben geht. Ich hab natürlich zuerst die Taschen fest genäht (das erste mal mit einer Zwillingsnadel) und dann erst das Taschenbündchen. Auweia, das ging sowas von schief. Also neu zuschneiden, Taschen anders gestalten, aber als ich mir alles zurecht gelegt hatte, gefiel es mir so überhaupt nicht.  Aber seht selbst – hier sind meine ersten beiden Versuche.

Das war dann Samstag abend und ich bin total frustriert ins Bett. Sonntag früh habe ich dann ein drittes mal zugeschnitten

und dann lief es wie am Schnürchen und nach einer Stunde war mein ärmelloses Lottchen fertig. Dann hat auch noch das Wetter gepasst und das Lottchen konnte gleich angezogen werden und durfte noch nicht mal zum Mittagsschlaf ausgezogen werden 🙂

Und mit diesem Lottchen nehmen wir jetzt beim Nähwettbewerb von Lieblingsnaht teil. Meine Maus ist total begeistert von den Taschen und natürlich auch von der Schleife.

SM: Lottchen von Lieblingsnaht –> HIER
Stoff: Meermächen von Alles-für-Selbermacher –> HIER
beides Größe 92

2 Kommentare zu “Das doppelte Lottchen

    • Oh das ist aber lieb von dir. Dankeschön ♥ Das Nähen macht mir soviel Spaß und ich bin auch wieder ganz überrascht wie die fertigen Werke aussehen. Ich brauch dafür dann halt auch noch ein bißchen länger, aber ich denke das macht dann die Übung.
      LG Nicole

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

