Aus kaputt mach schick

Ärgert ihr euch immer über kaputte Hosen mit zerrissenen Knien. Bisher habe ich diese Hosen dann aussortiert oder zum draußen rumschlumpern angezogen. Aber dank meiner Nähmaschine kann ich jetzt aus einer kaputten Jeans einen total schicken Rock für Annabelle machen.

Eine tolle Anleitung dazu findet ihr bei Lillesol & Pelle –> HIER

DSC_0074

Ganz schön kaputt, oder?

DSC_0075

Also schnipp, schnapp Beine ab 🙂

DSC_0076

Dann kam ja am Wochenende eine große Stofflieferung von Evli’s Needle und dabei waren zwei schöne Stern Stoffe in rosa/grau und türkis/grau. Da hat Annabelle sofort festegelegt dass das ihre Stoffe sind und sie doch bitte daraus Röcke haben möchte. Und ich finde die beiden Stoffe passen perfekt zur Jeans.

DSC_0077

Ich habe mir dann zwei Streifen zugeschnitten, beide mit der Ovi eingekräuselt und angenäht. Am Saum habe ich gar nix gemacht, da sich ja Jersey so schon einrollt habe ich das gleich als Saum gelassen. Der Rock war ruck zuck fertig 🙂 und gefällt ihr richtig gut. Kind glücklich, Mama glücklich – besser geht es doch nicht, oder?

DSC_0018

DSC_0019

DSC_0020

DSC_0024
Und mit neuem Rock ging es heute zum Wandertag in die Schule.
DSC_0025
Rock Größe 122
Stoff: Jersey Sterne grau/rosa und grau/mint von Evli’s Needle

Kommentar verfassen

