Auf die Ringelblumen…fertig,los!

Könnt ihr euch auch, so wie ich, von keinem Stoffrest trennen? Jeder Schnipsel wird aufgehoben, sei er noch so klein. Kann man ja irgendwann nochmal gebrauchen. Vielleicht für ne Applikation, oder so?!? Bisher appliziere ich noch nicht wirklich so gern, also wird meine Kiste mit den Stoffresten immer größer. Doch jetzt geht es den Jerseyresten an den Kragen – Mädels macht euch Jerseynudeln und bastelt wundervolle, einzigartige Applikationen nach dem neuen Tutorial „Ringelblume“ von Meine Herzenswelt.

Ich durfte vorab mit vielen tollen Mädels das Tutorial testen und was soll ich sagen, ja auch ich kann applizieren 🙂 Ideen hatte ich ohne Ende, doch irgendwie war die Testwoche schneller rum als ich schauen konnte. Eine Umsetzung wartet noch darauf von mir fertig gemacht zu werden, bloß wenn man beim Nähen die Vorder- und Rückseite vom Kleid zusammen näht, kann das ja nix werden 😉 Zum Auftrennen bin ich noch nicht gekommen, also habe ich mir kurzer Hand einen abgelegten Jeansrock meiner Großen geschnappt und diesen aufgehübscht. Sie fand den Rock bisher zu langweilig – jetzt sieht er schick aus.


DSC_0044

DSC_0047
Jeder Schritt wird im Tutorial „Ringelblume“ genau beschrieben. Das schwierigste ist wahrscheinlich sich für einen Stoff zu entscheiden 🙂
DSC_0049

DSC_0051

DSC_0053
Leider war Annabelle dann als der Rock fertig war krank (Bauchweh und Übelkeit). Da musste ganz schnell die Puppe für ein Tragebild her halten.
DSC_0054

Das Tutorial ist seit dem 21.07.2014 online und kann für alle Fans von „Meine Herzenswelt“ dort einen Monat lang kostenlos runter geladen werden –> HIER

Ilona hat auch ein einiges Album mit den Probenäh Ergebnissen hochgeladen, dort könnt ihr euch viele, viele tolle Beispiele anschauen, was man aus Jerseynudeln alles machen kann. Wer also noch ein paar Inspirationen braucht, ein Blick lohnt sich.

Und ich kann euch sagen, das war bestimmt nicht meine letzte Applikation – das rollern von Jerseynudeln macht süchtig. Es ist einfach, schnell und man hat unendlich viele Möglichkeiten

Ein Kommentar zu “Auf die Ringelblumen…fertig,los!

Kommentar verfassen

