Halstücher kann man doch immer gebrauchen…

…oder? Gerade bei Kinder finde ich die mega praktisch. Und wenn man die auch noch selber machen – umso besser 🙂 Passend zur niedlichen Fuchshose die ich euch letztens erst gezeigt habe, hat sich die Mama noch ein kleines Halstuch für ihren Schatz gewünscht. Das kleine Tuch hat sich schon auf die Reise gemacht (mit einer kleinen Überraschung). Das Tuch zeige ich euch dann, wenn es beim kleinen Mann angekommen ist.

Meine Melina ist ja sehr neugierig und passt immer sehr genau auf, wenn die Mama was näht. Sie war dann auch der Meinung, dass das kleine Halstuch mit den Füchsen für sie ist. Schweren Herzens hat sie es dann aber wieder her gegeben und die Mama hat ihr versprochen auch so eines zu nähen. Und da es ja in 1 1/2 Wochen in den Urlaub an die Ostsee geht, kann da ein schickes Tuch für den Hals nix schaden. Und damit der Sohnemann nicht zu kurz kommt, hat er sich auch gleich noch zwei Stoffe raus gesucht.

DSC_0355

DSC_0356

DSC_0357

Für die Vorderseite hat sich Henri einen Jersey mit Baustellenfahrzeugen rausgesucht. Den Name habe ich mit Flockfolie geplottet.

DSC_0358

DSC_0359

Für die Rückseite gab es den geliebten Piraten Skull Stoff, den hat er schon bei der Grashopper aus der Ottobre 03/2014.

DSC_0360

Ich habe wieder zwei Kam Snaps angebracht, so kann das Tuch in der Weite reguliert werden und passt ein bisschen länger.

DSC_0361

DSC_0362

DSC_0363

Diesmal habe ich auch dran gedacht und mein Etikett mit eingenäht. Das vergesse ich nämlich meistens beim Nähen 😉

DSC_0364

DSC_0365

DSC_0366

Für Melina gab es auf deiner einen Seite einen gepunkteten lila Jersey, ebenfalls mit ihrem Namen aus Flockfolie. Sie streichelt immer drüber und meint das sei „kuschelig“ 🙂

DSC_0367

DSC_0368

DSC_0369

Und auf die andere Seite mussten natürlich wie versprochen die Füchse…hach dieser Mister Fuchs Stoff ist aber auch herrlich.

DSC_0370

DSC_0371

DSC_0372

So dass sind sie nun die beiden Halstücher für die Mäuse. Annabelle meinte für ein Halstuch ist sie schon zu groß, mit fast 8 muss da wohl was cooleres her als Füchse und Skulls….

DSC_0373

DSC_0374

DSC_0375

SM: Baby Basic Nr. 1 von Krumme Nadel --> HIER
2 Kommentare zu “Halstücher kann man doch immer gebrauchen…

Kommentar verfassen

