Ein Spielzeugkorb zum Aufhängen

Die liebe Anita vom Grinsestern hat gestern auf ihrem Blog eine super schöne Anleitung für einen selbstgenähten Spielzeugkorb gezeigt. Den fand ich sooooo klasse, den musste ich einfach auch probieren. Und erst der süße Lausa, der ganz stolz mit seinen neuen Korb davon saust. Da wusste ich, dass ist genau das Richtige für meine Bande.

Jpeg

Und hier kommt unser Spielzeugkorb. Genäht habe ich ihn für meine Große und bei den Stoffen habe ich mich für blumige, rosane entschieden, die bei Annabelle ins Zimmer passen. Ich habe ihn jedoch nicht ganz so hoch gemacht, anstatt 35 cm habe ich mich für 25 cm entschieden.

Jpeg

Und da ich nicht wollte das der Korb dann wieder in irgendeiner Ecke rum steht, hab ich das Gurtband nur an einer Seite festgenäht und auf der anderen Seite Kam Snaps angebracht. Die kleinen Dinger sind einfach genial. Jetzt kann der Korb ganz prima am Bett fest gemacht werden und mit allerlei Sachen befüllt werden, die sonst im Bett rum kullern, wie Brille, Bücher, Spielsachen, Wolle….

Jpeg

Was für ein Unterschied bei den Fotos, oder? Die ersten habe ich nachmittags gemacht, als der Korb fertig war. Die anderen dann abends (so gegen 19 Uhr) mit Annabelle. Wahnsinn, was das Licht für einen Einfluss hat.

DSC_0376

Annabelle findet ihren neuen Korb ganz klasse und er wurde auch gleich mit allerhand Sachen befüllt.

DSC_0377

DSC_0378

DSC_0379

DSC_0380

Schnell am Bett fest gemacht, so steht er nicht im Weg und alles ist prima aufgeräumt. Und wenn man den Beutel zum Spielen braucht, einfach abmachen.

DSC_0382

DSC_0384

DSC_0385

Und man kann den tollen Korb sogar als Rucksack tragen. So ist sie dann gestern bepackt zur Oma marschiert und hat all ihre liebsten Sachen dabei gehabt.

DSC_0388

DSC_0389

DSC_0391

Das war definitiv nicht unser letzter genähter Spielzeugkorb nach dieser tollen Anleitung. Jetzt brauch ich aber erstmal neues Volumenvlies 😉

SM: Anleitung von --> HIER
Außenstoff: Riley Blake~Twice as Nice~ Baumwolle gekauft bei Erdbeerliebe --> HIER
Innenstoff: Baumwolle Sterne pink gekauft bei Erdbeerliebe --> HIER
Ein Kommentar zu “Ein Spielzeugkorb zum Aufhängen

Kommentar verfassen

