Plusterblume V 2.0 – wir durften probenähen

Es gibt ja so Schnitte, die sieht man und verliebt sich gleich in sie. So geht es mir mit den Schnitten von Lieblingsnaht. Nicht nur ihre Talia habe ich schon des öfteren genäht, jetzt durfte ich für Heike die Neuauflage ihres Rocks Plusterblume probenähen.

Als Außenstoff habe ich mich an meine kaputte Lieblings-Jeanshose gewagt. Sie hatte einen Riss im Hosenbein, aber wegwerfen wollte ich sie einfach nicht. Also habe ich beherzt abgeschnitten und mir ein Hosenbein geschnappt. Das dann an der Naht aufgetrennt und schon hatte ich einen schönen Stoffstreifen vom 73 cm Länge. Noch ein passendes Stück Jersey raussuchen und schon war mein Außenrock fertig.

DSC_0427

DSC_0428

DSC_0429

DSC_0430

Unser Urlaub steht ja am Wochenende an und ich hatte eine maritime Kombi für meine Große im Kopf. Schnell war klar, welcher Schnitt für das Shirt da her muss – simply summer – von Schaumzucker. Den ganzen Bericht zu meiner „Simply summer“ Kollektion könnt ihr hier nachlesen

DSC_0438

Hach wenn ich jetzt die Fotos sehe, kann ich mir schon richtig das Meer vorstellen, ich höre die Möwen und rieche die frische Meeresluft…..

DSC_0439

DSC_0440

Dank dem Probenähen für meine Herzenswelt, traue ich mich ja jetzt auch ans Applizieren :-). Also habe ich mir aus einer Jerseynudel eine Schleife gemacht, noch schnell einen passenden Knopf gesucht und schon war meine kleine Applikation fertig. Die habe ich farblich passend zum Shirt gewählt.

DSC_0441

DSC_0442

DSC_0443

DSC_0447

Bei der lieben Anna von Schaumzucker gibt es auch ein Anker Freebie zum Plotten und Applizieren und das musste dann auch noch mit drauf. Ich liebe diesen Anker, er ist fix geplottet und schon hat man ein perfektes Strandoutfit. Ich habe das Outfit noch mit einem individuellen Spruch versehen.

DSC_0448

DSC_0449

DSC_0452

DSC_0454

Der Rock fällt trotz Jeans schon plusterig (gibt es das Wort überhaupt???? ;-)) und dank des Jersey Innenrocks (bei uns in uni lila) bietet er totale Bewegungsfreiheit.

DSC_0455

DSC_0456

DSC_0459

DSC_0460

DSC_0461

DSC_0464

DSC_0465

DSC_0466

Das simply Summer Shirt von Schaumzucker ist ruck zuck genäht, den Saum habe ich einfach umgeschlagen und abgesteppt.

DSC_0467

Beim Zuschneiden habe ich mir richtig Mühe gegeben und bin doch ein wenig stolz auf mich, dass das Muster so schön geworden ist.

DSC_0469

DSC_0470

DSC_0472

DSC_0473

DSC_0474

DSC_0475

DSC_0476

DSC_0479

DSC_0481

DSC_0551

DSC_0554

DSC_0590

Sind das nicht einfach tolle Tragefotos geworden. Ich bin so froh, dass ich mich traue mal an den Einstellungen der Kamera etwas mehr auszuprobieren. Und meine Maus sieht einfach sooooo klasse aus ♥

DSC_0591

DSC_0592

DSC_0603

DSC_0609

DSC_0610

Ziemlich viele Bilder geworden, oder???? Aber ich bin doch ein wenig in dieses Outfit verliebt, das nun schnell in den Koffer gepackt wird. Der Rock ist ein Traum, das Probenähen hat soooo viel Spaß gemacht und die Mädels haben alle unglaublich, tolle Röcke genäht. Schaut sie euch unbedingt hat ♥
Ich bin ja auch froh, dass meine geliebte Jeans nun nicht im Schrank verstauben muss 🙂 Das Outfit ist schon im Koffer, vielleicht bekomme ich ja noch ein tolles Strandfoto….

SM Rock: Plusterblume V2.0 von Lieblingsnaht --> HIER
Stoff: Jeanshose von Mama, Ringel Jersey von Evlis Needle
SM Shirt: Simply Summer von Schaumzucker
Stoff: roter Ringel Jersey Lillestoff von Traumkind
Ein Kommentar zu “Plusterblume V 2.0 – wir durften probenähen

Kommentar verfassen

