Ringelstreifen + Seepferdchen = eine neue Bijou

Habt ihr auch schon die vielen tollen genähten Bijou’s entdeckt??? Die liebe Christina von rosarosa hat einen neuen, ganz tollen Schnitt heraus gebracht. Und was soll ich sagen, diesen Schnitt brauchte ich auch unbedingt. Absolut wandelbar – vom Hoodie, über eine Weste bis zum kurzen Bolerojäckchen – es ist alles dabei. Und Christina gibt sich immer so viel Mühe mit ihren eBooks. Da ist alles genau beschrieben, unzählige tolle Fotos zeigen einem Schritt für Schritt wie was gemacht wird. Und man merkt einfach, hier steckt ganz viel Liebe und jede Menge Arbeit drin.

Als ich dann die vielen tollen Probenähergebnisse, wusste ich, ich möchte auch eine Bijou für Melina nähen. Den passenden Stoff hatte ich auch schon im Kopf. Den Hippocampi, mit passenden Kombistoff von Lillestoff.
DSC_0503

DSC_0504

DSC_0505

DSC_0506
Ich habe mich für Melina für die einfache Hoodie Version mit Bauchtasche entschieden, da passt jede Menge Krims Krams rein 🙂

DSC_0508

DSC_0509

DSC_0510

DSC_0511

DSC_0512

DSC_0513

DSC_0545
Und das beste bei den Schnitten von rosarosa – die passen einfach immer. Ich muss bei den Größen nichts abändern, nichts verlängern oder kürzen. Ich habe bei dieser Bijou die Größe 98 gewählt und ja, es hätte auf jeden Fall eine Größe 92 gereicht. An den Armen ist die etwas zu lang, aber dank den Bündchen stört es nicht und Melina kann die Bijou so ein bisschen länger anziehen. Bei einer Variante aus Sweat würde ich dann auch wieder eine Größe 98 wählen.

DSC_0546

DSC_0547

DSC_0550
Beim Kragen habe ich mich für die höhere Wintervariante entschieden. Gefällt mir bei meiner kleinen Maus besser.

DSC_0559

DSC_0560
Die Bijou wurde dann auch gleich ausgiebig getestet und es wurde eifrig geklettert 🙂

DSC_0561
Ist es nicht einfach toll, wenn Kinder mit Geschwistern aufwachsen? Während die Mama Fotos schießt hilft der große Bruder seiner kleinen Schwester beim Klettern ♥.
Manchmal klappt das richtig gut und alle drei verstehen sich blendend. Da wird zusammen gespielt, Unordnung gemacht und zusammen genascht. Und dann gibt es wieder so Momente wo ich alle drei am liebsten auf den Mond schießen möchte. Da wird gestänkert, sich geärgert und bis aufs Messer gestritten. Da liegen Spielsachen wochenlang unbeachtet in einer Ecke. Wenn es dann aber von 1 Kind zum spielen wieder hervor geholt wird, wollen es plötzlich die anderen beiden auch haben.
Dann denke ich an meine Kinderzeit mit meinem kleinen Bruder zurück und hoffe einfach, dass sie sich später, wenn sie alle groß sind, so prima untereinander verstehen, wie das heute bei meinem Bruder und mir ist.
DSC_0564

DSC_0565

DSC_0567

DSC_0864
Und dann wurde die neue Bijou natürlich auch für den Urlaub mit eingepackt. Der Sommer hat sich ja die letzten Wochen ein bisschen rar gemacht, aber an den Strand ging es dennoch für uns jeden Tag. Dafür war die Bijou einfach perfekt. Noch das Halstuch und eine Mütze, da der Wind ja doch ab und an ganz schon frisch geweht hat und schon war das Mäuschen perfekt für den Strand angezogen. Die Riesen Tasche hat ausreichend Platz für Muscheln, Sand und Gummibärchen geboten – alles zur gleichen Zeit natürlich 😉

DSC_0865

DSC_0866

DSC_0867

DSC_0868

DSC_0923
Hihiii, hier wurde Papas Sonnenbrille gemopst.
Jpeg

Jpeg
Und auch Hüpfen kann man – das wurde auf dem großen Trampolin an der Ostsee ausgiebig getestet 🙂 Diesmal aber nur schnelle Handyfotos, da die Mama ja nicht den ganzen Tag die große Kamera mit rumgeschleppt hat.

Jpeg

Für uns ein prima Schnitt, so wandelbar und die Große hat jetzt auch schon Bedarf angemeldet. Aber angesichts der herbstlichen Temperaturen, werden die nächsten dann bestimmt aus Sweat genäht 🙂

SM: Bijou von rosarosa --> HIER
Stoff: Hippocampi von Lillestoff mit passendem Kombistoff, gekauft bei Wolke 7 --> HIER
Ein Kommentar zu “Ringelstreifen + Seepferdchen = eine neue Bijou

  1. Da hast du mal wieder was wunderschönes gezaubert 🙂
    Die Farbkombi ist der Hammer!

    Die große Tasche ist bei uns auch sehr beliebt.

    Liebe Grüße und bis heute Abend *winkewinke*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

