Es wird kuschelig

Ein Blick nach draußen zeigt, der Herbst naht mit großen Schritten. Und so ziehen auch bei uns die ersten Herbstteile in den Kleiderschrank ein. Da mein Henri heute seinen 5. Geburtstag feiert, habe ich für ihn einen kuscheligen Hoodie genäht. Als Schnitt habe ich mir den Herzbuben von Fred von Soho ausgesucht. Ich habe mich für die Variante mit Kapuze entschieden und als extra (nicht im Schnitt vorgesehen) eine große Bauchtasche mit ran genäht.

DSC_1397

DSC_1398

Auf der Bauchtasche hat es sich „Kalle“ das Kuschelmonster mit ein paar Sternen bequem gemacht. Ich habe dafür Reflektorfolie verwendet, den gerade jetzt im Herbst finde ich bei Kindersachen wichtig, dass die Mäuse gut gesehen werden.

DSC_1399

DSC_1400

DSC_1402

DSC_1404

DSC_1405

Bei der Kapuze finde ich schön, dass sie so weit hoch geht und somit auch der Hals schon warm bleibt.

DSC_1406

Die Rückseite ziert „Pummel“ in groß, ich finde die Kuschelmonster von Rosile einfach so klasse. Ebenso habe ich noch zwei große Sterne auf die Kapuze gemacht.

DSC_1407

DSC_1408

DSC_1412

DSC_1413

DSC_1433

Und dann war es heute früh soweit, noch bevor der Wecker geklingelt hat, sind die drei Mäuse durchs Haus gehuscht. Henri ist immer furchtbar aufgeregt und konnte gestern abend schon ganz schlecht einschlafen. Nachdem alle drei Kiddies angezogen waren, durfte er seine Geschenke auspacken. Der neue Pulli musste gleich angezogen werden und die Mama konnte so noch ganz fix Tragebilder machen. Dank dem Blitzlicht sieht man gut, wie die Reflektorbilder leuchten. Ich bin begeistert! Happy Birthday nochmal mein Schatz ♥♥♥

DSC_1435

DSC_1432

Der Herzbube ich für mich ein prima Schnitt, der super zu nähen ist und einfach klasse passt. Ich habe ihn in Größe 110 genäht und er passt richtig gut. Wird bestimmt nicht der letzte sein, da mir die Variante mit Kragen bei dem Herzbuben auch so richtig gut gefällt.

Schnitt: Herzbube von Fred von Soho --> HIER
Kuschel Sweat Stars türkis von Felinchens --> HIER
Sternen Sweat grau von Pepelinchen  --> HIER
Plottermotiv: Kuschelmonster von Rosile --> HIER
Reflektorfolie von Plottermarie --> HIER
Ein Kommentar zu “Es wird kuschelig

Kommentar verfassen

