Es wird herbstlich, mit Beanie und Halssocke

Ein tolles Herbstoutfit ist schon letzte Woche für meine Maus entstanden. Immer wollte ich mich an den Rechner setzen und meinen neuen Blogpost schreiben, aber irgendwie kam dann abends immer was dazwischen, Elternbeiratssitzung im Kindergarten, der einmal im Monat stattfindende Mutti-Stammtisch…aber nun ist es soweit 🙂

DSC_1469

Als ich den neuen Sweat Stoff von Rebekah Ginda bei Alles-für-Selbermacher gesehen habe, musste ich diesen Stoff einfach kaufen. So ein toller Stoff und einfach perfekt für den Herbst. Ich hab mich dann aber gar nicht so recht getraut den Stoff anzuschneiden 🙂 und dann habe ich mich erstmal an was kleines gewagt. Mir schwebte eine Herbst Kombi für Melina vor. Mal nicht rosa!

DSC_1470

Ich wollte eine einfache schlichte Beanie haben, die doch recht nah am Kopf sitzt. Beim stöbern im Internet bin ich auf die Mützenparade von Mama hoch 2 gestoßen.

DSC_1471

Und schwups, Schnittmuster der Wendebeanie ausgedruckt, Stoffe zugeschnitten und ab an die Nähmaschine.

DSC_1476

Als Innenstoff habe ich mich für einen Jersey in uni türkis entschieden.

DSC_1480

Für die Halssocke habe ich ebenso eine tolle Anleitung mit Schnitt im Internet entdeckt und zwar bei „olilu“

DSC_1481

Auch diese Halssocke kann gewendet werden und passt Melina einfach perfekt.

DSC_1483

DSC_1484

DSC_1486

Absolut Mädchentauglich, oder was meint ihr? Ich hatte anfangs etwas Angst, das es jetzt doch zu blau geworden ist, aber ich finde es passt prima zu ihr und ihrem blonden Lockenkopf.

DSC_1488

DSC_1489

Und hier nochmal beides: Beanie und Halssocke für Kopfumfang 48 cm.

DSC_1491

DSC_1492

Schnittmuster Beanie: Wendebeanie von Mama hoch 2 --> HIER
Schnittmuster Halssocke: von olilu --> HIER
Stoff: Kites nach einem Design von Rebekah Ginda, bei Alles-für-Selbermacher --> HIER
4 Kommentare zu “Es wird herbstlich, mit Beanie und Halssocke

  1. Ich finde deine Kombination für dein kleines Mädchen auch wunderbar – der Stoff ist echt eine Besonderheit und beim Schnitt für die Halssocke werde ich gleich mal dem Link folgen 😉 LG und einen wunderbaren Herbst, Maja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

