Die „Bummel Hummel“ ist los

Als Mama kennt ihr das bestimmt auch, ihr wollt los aber eure Kinder sehen das irgendwie ganz anders. Da könnt ihr euch bestimmt vorstellen, was bei uns mit drei Kindern los ist :-). Der eine muss unbedingt noch was trinken, dem nächsten fällt ein, das genau JETZT DIESES Buch angeschaut werden muss und einer hat einfach keine Lust sich anzuziehen. Da braucht es oft viel Überredungskunst und GUTE Nerven damit wir endlich starten können. Gerade meine Kleinste, ist ja jetzt mit ihren zwei Jahren total im Welt-Entdecker-Modus. Alles ist spannend, alles ist interessant und man kann Stunden damit zu bringen, Steine zu sammeln und Dinge zu beobachten. Ich versuche auch sehr oft, meinen Kindern diese Zeit zu geben, aber wenn die Große früh in die Schule muss oder wir einen Termin beim Arzt haben, müssen wir einfach zu einer bestimmten Zeit los.
Und so ist bei uns unsere „Bummel Hummel“ entstanden, ein Kosename für unsere kleinste Maus. Und meist wenn ich dann rufe, wo ist meine „Bummel Hummel“, dann kommt sie gesaust und lacht und wir können uns dann tatsächlich anziehen 🙂

Wir lieben unsere kleine Bummel Hummel und irgendwie wollte ich ihr ein Shirt mit einer kleinen Hummel drauf machen. Ein passendes Plottermotiv habe ich nicht gefunden, also habe ich mir kurzerhand selbst eins entworfen. Zwei Stunden malen, bearbeiten, plotten, wieder bearbeiten später ist dann dieses Shirt entstanden.

DSC_1723

DSC_1717

Als erstes ging es ans malen, puhhhh, das war gar nicht so einfach wie gedacht. Ich hatte so ein bestimmtes Bild im Kopf und es sollte ja auch nicht aussehen wie die Biene Maja 😉

DSC_1716

Dann einscannen und im Silhoutte Studio bearbeiten, also nachzeichnen und anpassen.

DSC_1718

Dann ging es schon ans Plotten. Beim ersten Mal habe ich natürlich das Spiegeln vergessen und dann fand ich die Hummel noch etwas zu groß fürs Shirt.

DSC_1719

Und dann war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Aufbügeln, Anziehen, Fotografieren und freuen ♥

DSC_1720

DSC_1724

DSC_1725

Und nachmittags gab es dann die Anprobe. Sicher kann die Maus noch nicht lesen, aber sie weiß dass da jetzt die „Bummel Hummel“ drauf ist 🙂 und es gefällt ihr richtig gut.

DSC_1727

DSC_1733

Einfach perfekt, wir lieben unser neues Shirt ♥

DSC_1734

Ist sie nicht süß – meine kleine „Bummel Hummel“ 😉

Shirt: von H&M in Größe 98/104
Plottermotiv: eigener Entwurf von byLerina
7 Kommentare zu “Die „Bummel Hummel“ ist los

  1. Dein Hummel-Motiv gefällt mir super – auch überhaupt die Idee. Wer kennt sie nicht, die Bummel-Hummelchen 😉 Und ich mag das alleroberste Foto von deiner Hummel besonders – dieses niedliche Grinsen ♥ Lieber Gruß, Maja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

